DLG-Feldtage 2018.

FarmFacts vernetzt komplettes Portfolio in der neuen NEXT Farming Welt.

Pfarrkirchen, im Juni 2018 – „Willkommen in der neuen NEXT Farming Welt“ heißt es für die Besucher des FarmFacts Messestandes auf den diesjährigen DLG-Feldtagen in Bernburg-Strenzfeld. Im Versuchsfeld VC51a zeigt die BayWa Tochter eine umfassende Neugestaltung ihres Digital Farming Angebotes. Die Softwarelösungen sowie alle weiteren FarmFacts Produkte und Dienstleistungen werden ab sofort unter der Marke NEXT Farming vereint. Ziel dabei ist, die Betriebsprozesse der Landwirte noch einfacher, schneller und flexibler zu gestalten und dabei Kosten zu sparen.

In der neuen NEXT Farming Welt findet der Kunde in Zukunft das komplette Portfolio der Pfarrkirchner Digital Farming Experten. Sowohl Desktop- als auch Cloudtechnologie werden weiterhin angeboten, allerdings hat der Kunde ab sofort die einzigartige Möglichkeit maßgeschneiderte Produkte übergreifend zu nutzen. Die einzelnen Anwendungen können von nun an in beiden Software-Linien NEXT FarmingOFFICE (bisher AO Agrar-Office) und NEXT FarmingLIVE (bisher NEXT Farming) noch besser genutzt werden, z.B. den einfachen Bestellprozess für Kartenmaterial, die neue zentrale Verwaltung von Modulen sowie die Bereitstellung von übergreifenden Services und Produkten – im ersten Schritt die Bereitstellung von TalkingFields Karten und eine vereinfachte Freischaltung von Lizenzen.

Mit den NEXT FarmingAPP Produkten ist standortunabhängiges Arbeiten möglich. Weitere Dienstleistungen können aus NEXT FarmingSERVICE miteinander kombiniert werden – primär basierend auf Satellitendaten und Pflanzenwachstums- sowie Prognosemodellen, die die FarmFacts gemeinsam mit der Vista GmbH entwickelt hat. Oder aber Kunden setzen mit NEXT FarmingPACKAGE auf ganze Komplettpakete – bestehend aus Software, Hardware und Beratungs- und Dienstleitungsangeboten.

Über FarmFacts:
FarmFacts hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht, der Partner für umfassende Digital Farming Lösungen in der Landwirtschaft zu sein und gemeinsam mit Kunden und Partnern den Weg in die digitale Zukunft stetig weiter zu beschreiten.

Seit 1985 programmieren IT-affine Landwirte und Entwickler mit starkem Bezug zur Landwirtschaft Agrarsoftware-Lösungen. Durch diese langjährige Erfahrung ist FarmFacts zum Marktführer geworden. Als Experte für landwirtschaftliche Software bietet das bayerische Unternehmen ergänzende Produkte und Dienstleistungen. Für weitere Informationen besuchen Sie die FarmFacts Website unter www.farmfacts.de.

Hanna Deuscher
E-Mail hanna.deuscher(at)farmfacts(dot)de